Friedrich Beeken- Lernen Sie die Social Media-Beratung kennen

Vermarkter wissen, dass eine dokumentierte Strategie stark mit dem Erfolg korreliert. Aber wir wissen auch, dass Social-Media-Marketing schnell voranschreitet und dokumentierte Strategien oft schon kurz nach ihrer Erstellung überholt sind.

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Der beste Ansatz besteht also darin, Ihre Strategie einfach, flexibel und anpassungsfähig zu halten. Auf diese Weise können Sie Ihrem Team einen Rahmen bieten, dem es folgen kann, ohne übermäßig viel Zeit in die Ausarbeitung eines Plans zu investieren, der morgen unbrauchbar wird.

Hier ist, was eine grundlegende Strategie beinhalten sollte:

  • ·       Ziele: Was wollen Sie erreichen?
  • ·       Kundenperson: An wen richten Sie sich?
  • ·       Brand Voice Summary: Wie sollte Ihr Inhalt klingen?
  • ·       Ausgewählte Netzwerke: Wo werden Sie anwesend sein?

·       Häufigkeit der Buchungen: Wie oft werden Sie Beiträge einstellen?

Sie können Ihre Strategie leicht dokumentieren, indem Sie ein Word-Dokument oder eine PowerPoint-Präsentation mit Abschnitten zu jedem dieser Punkte erstellen.

Friedrich Beeken- Um etwas Zeit zu sparen, können Sie diese öffentlich zugängliche Vorlage für Google Sheets verwenden. Sie ist leicht bearbeitbar und enthält eine Folie für jeden der folgenden Abschnitte.

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Ziele setzen

In diesem Beitrag geht es darum, sich zu organisieren, um Ihre Erfolgschancen zu verbessern. Bevor Sie jedoch Erfolg definieren können, müssen Sie klare Ziele setzen. An ihnen werden Sie Ihre Ergebnisse messen.

Der erste Schritt besteht darin, Ihre Geschäftsziele zu bestimmen und dann Social-Media-Ziele festzulegen, die mit diesen Zielen übereinstimmen. Dadurch wird sichergestellt, dass sich Ihre Strategie auf die tatsächlichen Geschäftsergebnisse auswirkt.

 

Entwickeln Sie eine Kundenpersönlichkeit

Wenn Ihr Marketingteam bereits eine Persona für Ihren Zielkunden erstellt hat, dann ist dieser Schritt einfach.

Wenn Sie jedoch eine solche von Grund auf neu entwickeln, gibt es Möglichkeiten, den Prozess zu vereinfachen. Die Erstellung von Personas kann komplex sein, aber Sie können einen schlanken Ansatz wählen, um anzufangen.

Beginnen Sie damit, festzustellen, wer Ihr Zielkunde sein könnte. Möglicherweise verfügt Ihr Marketing-Team über diese Informationen, oder es könnte sich um eine andere Geschäftseinheit in Ihrem Unternehmen handeln.

Verwenden Sie als Nächstes die In-App-Analyse auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens, um einige grundlegende Informationen über Ihre Fans zu finden.

Melden Sie sich auf der Facebook-Seite Ihres Unternehmens an, besuchen Sie dann die Registerkarte Einblicke und klicken Sie in der linken Navigation auf Personen. Hier finden Sie einige grundlegende Informationen über Ihre Fans:

  • ·       Alter
  • ·       Geschlecht
  • ·       Geografische Lage
  • ·       Sprache

Etablierung einer Markenstimme für Social Media

Was haben viele der erfolgreichsten Marken in sozialen Medien gemeinsam?

Eine unverwechselbare Stimme

Die Matratzenfirma Casper bewahrt einen trockenen Sinn für Humor (während ihr Inhalt mit ihrem Produkt verbunden bleibt)

 

Hier ist ein einfacher Weg, die Stimme der Marke zu etablieren

  • Fragen Sie, wer Sie sind.
  • Fragen Sie, wer Sie nicht sind.

Diese Übung kann Ihnen helfen, schnell herauszufinden, wie Ihre Marke in sozialen Medien klingen könnte. Anstatt genau wie alle anderen zu klingen (oder wie niemand bestimmtes zu klingen), können Sie eine Stimme und einen Ton festlegen, die Ihrer Präsenz in den sozialen Medien ein einheitliches Gefühl geben und Ihnen helfen, die richtigen Leute anzuziehen.

Friedrich BeekenIhre fertige Marken-Stimmen-Zusammenfassung könnte folgendermaßen klingen

  • ·       Wir sind unbeschwert, aber wir sind nicht albern.
  • ·       Wir sind humorvoll, aber wir sind nicht schnippisch.
  • ·       Wir sind inspirierend, aber wir sind nicht kitschig.

Probieren Sie es aus und sehen Sie, was Ihnen einfällt, das bei Ihrem Publikum Anklang finden könnte.

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Überprüfen und Priorisieren Sie Ihre Netzwerke

Der nächste Schritt bei der Organisation versteht, in welchen Netzwerken Sie sich organisieren müssen.

Dazu gehört die Bestimmung

Welche Netzwerke derzeit gut funktionieren: Ihre Analysen werden Sie wissen lassen, was gut läuft und was nicht.

Welche Netzwerke sind leistungsschwach: Überlegen Sie, ob es sich lohnt, sie beizubehalten, oder ob Ihre Ausführung einfach verbessert werden muss.

Welche Netzwerke Sie in Betracht ziehen sollten: Gibt es Netzwerke, in denen Sie nicht Mitglied sind, die aber für Ihr Unternehmen effektiv sein könnten?

Friedrich Beeken- Am besten ist es, jedes Netzwerk innerhalb einer Social-Media-Planungs- und Verwaltungsplattform zu verwalten. Es gibt Tonnen davon auf dem Markt. Ziehen Sie Optionen in Betracht, die Funktionen für Zusammenarbeit, Workflow und Aufgabenverwaltung umfassen, um Ihre organisatorische Stärke zu maximieren.

Einrichten einer Buchungsfrequenz

Es gibt keine festgelegte Entsendungsfrequenz, die den Erfolg garantieren kann. Die Aufrechterhaltung eines konsistenten Entsendungsplans ist jedoch unerlässlich, um organisiert zu bleiben und eine kontinuierliche Präsenz zu gewährleisten.


Comments

  1. Tipps und Tricks zur Social-Media-Beratung

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  2. betrüger – Friedrich Beeken Mietnomade Vorsicht Vorsicht ...

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